Poltrabend |
Um die Details für einen Polterabend in Weyhausen im Landkreis Gifhorn absprechen zu können, war ich mit einem Paar aus Wolfsburg in Wolfsburg verabredet.
Die beiden wohnen in der Innenstadt von Wolfsburg und wir hatten uns gegen Abend verabredet. Wolfsburg ist nur einen Katzensprung von mir entfernt und ich wäre genau pünktlich dagewesen, aber als ich schon fast vor der Tür stand, bekam ich einen Anruf für eine Hochzeitsfeier im Harz. Nachdem fünfminütigen Telefonat und einer festen Buchung für eine Hochzeitsfeier in Ilsenburg, betätigte ich die Klingel des Mehrfamilienhauses im Herzen von Wolfsburg. Nachdem ich die zahlreichen Treppenstufen gemeistert hatte, begrüßte mich das Brautpaar sehr freundlich, bat mich ins Wohnzimmer und die zukünftige Braut bot mir etwas zu Trinken an.
Dann kamen wir schnell ins Gespräch über die anstehende Feier, bei der ich als DJ auflegen darf. Um die 130 Gäste werden an einem Donnerstag im Dorfgemeinschaftshaus in Weyhausen zum Polterabend erwartet. Start ist 18.00 Uhr mit einem großen Sektempfang. Gegen 19 Uhr wird es dann Essen geben und ab 20 Uhr zum Tanz gebeten, wir einigten uns auf einen schönen Discofox als Einstieg. Welcher genau es wird, darüber bekomme ich noch eine Info.
Der Saal des Weyhausener Dorfgemeinschaftshauses ist relativ groß, so das ich noch eine zusätzliche Bassbox mitnehmen werde und eventuell wird es auch eine Karaoke - Einlage geben. Dafür eignet sich die vor Ort vorhandene Bühne sicherlich bestens.
Als Besonderheit wäre sicher zu erwähnen, das auch Gäste aus England erwartet werden. Die Heirat des sehr sympathischen Brautpaares findet dann übrigens eine Woche später statt und wird von einer Liveband musikalisch begleitet.
Nach dem ca. einstündigen Besuch fuhr ich noch kurz in Richtung Autostadt, schaute mir das Wolfsburger Bowlingcenter an und trank noch einen Kaffee in der "Tunnelschänke", dessen Betreiber ich auch im Rahmen einer Hochzeitsfeier kennengelernt hatte. Dieser schaute sich gerade Fotos einer Vietnamreise eines seiner Gäste an. Da ich am Tresen saß, wurde ich in das interessante Gespräch mit einbezogen und erfuhr so nebenbei noch einiges über das asiatische Land.
Gegen 21 Uhr ging´s dann wieder zurück in Richtung Magdeburg.
Herzlichst
Sebastian
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen