Montag, 18. März 2013

Brautpaar Besuch in Neubokel

Gifhorn. Nachdem ich die Nacht zuvor (oder eher, was davon übrig war) mal wieder im beschaulichen Wirringen bei Hannover verbracht hatte, wie ich das übrigens immer tue, wenn ich als DJ Hannover beschäftigt bin, stand am Sonntag ein Brautpaar-Vorgespräch im Landkreis Gifhorn an.

Es war gar nicht so einfach gewesen, einen gemeinsamen Termin zu finden, denn sonntags spielt der angehende Bräutigam eigentlich immer Fußball. So half schließlich das winterliche Wetter bei der Terminfindung, denn das Fußballspiel wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Gifhorn abgesagt. So kann man jedem Wetter etwas gutes abgewinnen.

Von Wirringen durch Hannover bis zum kleinen Ortsteil von Gifhorn names Neubokel brauchte ich eine knappe Stunde. Pünktlich 14 Uhr klingelte ich an der Tür des Mehrfamilienhauses und der Bräutigam empfing mich bereits an der Haustür und bat mich nach oben in die Wohnung. 

Er bot mir ein Wasser an und meinte, sie wären auch gerade aus Hannover wieder zu Hause angekommen. Nun kam auch die zukünftige Braut dazu und wir gingen schnell zum angenehmeren "Du" über. Ich ließ mir den Ablauf der Feier, die in Müden (Aller) stattfinden wird, schildern.

Die kirchliche Trauung im Familienkreis findet gegen 13 Uhr statt und zu 15 Uhr werden dann die zuerst etwa 40 Hochzeitsgäste an der Location in Müden (Aller) erwartet. "Schrader´s Landhotel" verfügt über einen entsprechend großen Saal, um die später etwa 60 Personen unterzubringen. 

Doch zunächst einmal wird alles mit Kaffee und Kuchen beginnen, dann werden Fotos gemacht und schließlich werden die weiteren Gäste am Veranstaltungsort in Müden (Aller) eintreffen.

4 Hochzeiten und eine Traumreise


Vor einiger Zeit hatte das Brautpaar mich bereits kontaktiert und gefragt, ob ich ein Problem damit hätte, in der Fernsehsendung von VOX names "4 Hochzeiten und eine Traumreise" aufzutreten bzw. darin zu sehen zu sein, was ich verneinte. Natürlich fragte ich nun bei unserem Treffen, was daraus geworden ist. 

Die beiden erzählten mir, das sie nach dem Casting wohl für die Sendung genommen worden wären, aber die Umstände, man hätte noch drei andere Hochzeiten besuchen müssen und sich dafür jeweils Urlaub nehmen müssen, hätten sie bewogen, dann doch abzusagen. 

Nachdem ich mir ab und an mal die Vorbild-Sendung auf SIXX angeschaut hatte, bin ich, vorallem für die beiden sympathischen Brautleute, auch ganz froh, das sie abgelehnt haben. Als Hochzeitsdj wird man dabei wahrscheinlich sowieso nicht wahrgenommen und ob man als Brautpaar seine Hochzeitsfeier mit den Kommentaren von anderen, wildfremden Menschen in Erinnerung behalten will, sei mal dahingestellt.

Wer trotzdem Interesse daran hat, dieb Produktionsfirma von VOX scheint immer noch auf der Suche nach Brautpaaren zu sein, denn DJ-Kollegen von mir und auch ich selbst erhalten immer wieder mal Anrufe und Mails, das sich von uns betreute Brautpaare doch für die Sendung bewerben sollten.

Anschließend notierte ich mir noch etliche Musikwünsche auf meinem Veranstaltungsbogen, die Braut ist zum Beispiel ein großer Schlager - Fan und hört gern Mickie Krause, dessen Konzerte sie auch schon besucht hat. Ich erfuhr das einige Spiele und Aktionen auf der Feier geplant sind und verabschiedete mich schließlich mit einem guten Gefühl von den beiden. 

Bevor es nach Hause, in einen ruhigen Sonntagnachmittag, ging, stellte ich für einen Freund noch ein Päckchen im nahen Grußendorf bei Sassenburg zu nd schließlich ging´s über Wolfsburg heimwärts.

Herzlichst


Sebastian