Freitag, 29. November 2013

Hochzeit im Schloss Gifhorn

Gifhorn. Neben vielen netten Menschen, jeglichen Arten von Musik, guten (und leider auch weniger guten Küchen), Hochzeitsfotografen aus Wolfsburg und Künstlern, lernt man als Hochzeitsdj auch jede Menge Burgen und Schlösser kennen. Nicht alle sind so toll erhalten und restauriert, wie das Schloss in Gifhorn, aber alle haben etwas ganz besonderes und eigenes. Dies ist wohl einer der Gründe, warum so viele Hochzeitsfeiern auf Schlössern und Burgen stattfinden.

Schloss Gifhorn

Das Schloss Gifhorn ist sicher so gut erhalten, weil es a) nie (von feindlichen Truppen) eingenommen wurde und b) heute u.a. Sitz des Landkreises Gifhorn ist. Außerdem beherbergt es ein Schloßmuseum und das "Schloßrestaurant Zentgraf". In diesem Restaurant war ich als DJ Gifhorn zu einer Hochzeitsfeier mit etwa 80 Gästen aus Gifhorn, Bremerhaven und Cuxhaven gebucht. 

Rittersaal auf Schloß Gifhorn

Ein Teil der Hochzeitsgesellschaft befand sich bereits im Schloss als ich dort eintraf, war aber in einem anderen Raum beim Kaffeetrinken versammelt, so das ich in Ruhe aufbauen konnte. Für den, gegen 18 Uhr vorgesehenen, Empfang der Gäste im Rittersaal, baute ein Klavierspieler sein E-Piano auf. Der Freund des Brautpaares war dafür extra aus Bremerhaven nach Gifhorn angereist und bewies auch während des Essen sein Können. Wir beide wechselten uns mit der Hintergrundmusik ab und ergänzten uns, glaube ich, ganz gut, wobei natürlich Live-Musik schon etwas ganz besonderes ist.

Empfang mit E-Piano
Dem leckeren Essen, welches nach einer am Platz servierten Vorspeise, in Buffetform angeboten wurde, folgte eine Vorführung von Gästen. Dabei wurde den Brautleuten ein Bilderrahmen übergeben und nun wurde das "Bild mit Brautpaar" wie bei einer Museumsführung, besprochen.
Danach gab es noch einen Lichtbildvortrag und dann war es Zeit für den ersten Tanz. Dafür hatte sich das Hochzeitspaar aus Cuxhaven einen Hochzeitsmix zusammenschneiden lassen und setzte diesen gekonnt und mit einigen Hilfsmitteln um. 

Eröffnungstanz in Gifhorn
Das kam sehr gut an und dann war auch schon die Tanzfläche für alle Gäste freigegeben. Es wurde ein toller Hochzeitstanzabend, mit allem was dazu gehört. Angefangen bei Discofox-Tänzen über Schlager zu aktuellen Charts, mit einer großen Polonaise, Sirtaki und Luftgitarreneinlagen. Die Gäste aus Gifhorn und dem Raum Cuxhaven (wohin das Brautpaar vor einiger Zeit gezogen war) gaben alles und als DJ nahm ich das natürlich gern an.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Einsatz als DJ in Gifhorn

Herzlichst

Ihr DJ Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen